Schießstand Prag

Volle JGA-Action

Unverbindlich anfragen >

Beim Schießen ist höchste Präzision gefragt

Wenn ihr schon den ganzen Tag Zielwasser in Form von Bier oder Hochprozentigem trinkt, dann müsst ihr natürlich auch irgendwann mal auf etwas zielen – ergo: schießen. Und mal ehrlich: Was ist ein Junggesellenabschied schon ohne einen Besuch am Schießstand oder ohne wenigstens eine Runde Paintball? Eben: kein kompletter Junggesellenabschied. In Prag habt ihr dabei die Gelegenheit, einige legendäre Ostblock-Waffen auszuprobieren. Diese Chance solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn wo sonst als höchstens mal noch am heimischen Rechner in einem Computerspiel könnt ihr mit einer AK47 auf eine Zielscheibe schießen?

Der Reiz des Schießens liegt dabei bekanntlich in der Präzision, die an den Tag legen muss, wer ein Ziel treffen will. Am Schießstand Prag geht es nämlich nicht darum, in möglichst kurzer Zeit die Patronen rauszufeuern, die die Betreiber zur Verfügung stellen. Stattdessen sollte das Ziel darin bestehen, eine möglichst hohe Genauigkeit zu erreichen – und so auch zu spüren, was man verändern muss, um seine Treffsicherheit zu erhöhen. Bei allen unseren Angeboten stehen euch dabei die Betreiber mit Rat und Tat zur Seite und geben euch Tipps, worauf ihr beim Schießen achten müsst. Es reicht nämlich nicht, nur den Abzug durchzudrücken und zu warten, wo das Projektil einschlägt.

In Prag schießen heißt: Ak 47 a.k.a. Kalaschnikow abfeuern

Wenn ihr in Prag schießen wollt, habt ihr dabei die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Varianten. Eine unserer beliebtesten Aktivitäten ist das Ak47-Paket, bei dem ihr neben drei anderen Waffen auch eine Kalaschnikow – eben die weltbekannte Ak 47, die neben Wodka und Matroschkas wohl Russlands größter Exportschlager ist – ausprobieren dürft. Dazu gesellen sich mit halbautomatischen Maschinengewehren noch einige richtig schwere Brocken, die ihr nur an ganz wenigen Orten weltweit in die Hand nehmen dürft. Denn für Anlagen, auf denen damit geschossen wird, gibt es besonders strenge Sicherheitsauflagen – schließlich steckt in diesen Waffen eine Menge Bums!

Eine Alternative zum Ak47-Schießstand ist einer, auf dem ihr euch wie Rambo fühlen dürft. Auch dort könnt ihr mit vier Waffen schießen, allerdings sind darunter weniger die ganz großen sondern eher kleine, feine Kaliber. Zwei 9-Millimeter-, eine 22-Millimeter- und eine 45-Millimeter-Waffe haben die Betreiber dort für euch bereitgelegt und dazu noch insgesamt 35 Schuss für jeden von euch. So könnt ihr in Prag schießen und ein Gefühl dafür bekommen, worin sich die verschiedenen Schwergewichte unterscheiden.

Sicherheit wird auf den Schießständen groß geschrieben

Um das Thema Sicherheit müsst ihr euch bei keiner dieser Aktivitäten einen Kopf machen. Dieses wird nämlich auf allen Anlagen, mit denen wir kooperieren, groß geschrieben. Bevor ihr (oder auch andere Gäste) auf den Schießstand dürft, erhaltet ihr eine ausführliche Einführung zum Einen in die Verwendung und den Gebrauch der jeweiligen Waffen und zum anderen in Sicherheitsvorschriften. Auch wird euch vor Ort eine adäquate Ausrüstung gestellt, unter anderem der Gehörschutz und eine Schutzbrille. Zudem stehen euch stets Betreuer zur Seite, die euch den Umgang mit den Waffen erklären und euch helfen.