Paintball in Prag

Knallbunter Spaß

Unverbindlich anfragen >

Eine der beliebtesten Aktivitäten: beim Paintball Prag kunterbunt erfahren

Diese Aktivität ist ein Volltreffer – und zwar gleich in doppelter Hinsicht. Zum Einen tretet ihr beim Paintball in Prag in Teams gegeneinander an und schießt mit bunten Farbkugeln aufeinander, dank derer kein Treffer ungesehen bleibt. Zum Anderen ist bei diesem Spiel der Spaß in eurer Junggesellenabschied-Gruppe garantiert. Zeigt uns den Mann, der beim Paintball nicht voll abgeht...

In unserer internen Hitliste aller Aktivitäten für einen gelungenen Junggesellenabschied steht Paintball jedenfalls ganz weit oben. Egal ob in der Indoor- oder der Outdoor- Variante mit Bäumen, Sträuchern und allerlei natürlichen Hindernissen: Das Spiel ist etwas für jedes Alter und macht richtig Laune. Kein Wunder also, dass es immer wieder gebucht wird. Neben zwei bis drei Stunden auf dem Schießstand ist Paintball in Prag erfahrungsgemäß eine der Top-Ideen für die letzte große Party vor der Ehe. Habt auch ihr Lust darauf? Dann willkommen im Paintball-Club!

Indoor oder Outdoor: In Prag habt ihr die Qual der Wahl

In Prag habt ihr die Qual der Wahl. Wollt ihr lieber drinnen oder draußen spielen? Wollt ihr mit Farb- oder mit Gummikugeln schießen – oder ganz modern mit Infrarot- Gewehren? Zwei Stunden, drei Stunden oder vier Stunden? Je nach Vorlieben und Ausdauer könnt ihr zwischen verschiedenen Varianten des Spiels entscheiden. Allen gemein ist, dass ihr euch ziemlich verausgaben und jede Menge Spaß haben werdet. Und dass ihr euch danach euer Steak oder Gulasch redlig verdient habt.

Solltet ihr euch unsicher sein, dann hier ein paar Tipps. Bei uns am häufigsten nachgefragt wird die Außen-Variante. Wir arbeiten mit dem Betreiber einer aufregenden Outdoor- Anlage zusammen, die etwas außerhalb von Prag liegt. Hier schießt ihr ganz klassisch mit Farbkugeln, von denen ihr zu Beginn eures bis zu dreistündigen Abenteuers 100 Stück pro Person bekommt. Inklusive ist natürlich die Ausrüstung, also etwa auch die Schutzkleidung. Dazu gibt’s ein Bier oder einen Softdrink gratis für den kleinen Durst zwischendurch. Von uns noch ein alter Trick: immer schön auf die Oberschenkel zielen...

Drinnen wird mit Gummi statt mit Farbe geschossen

Eine zweite Option, Paintball in Prag zu erleben, ist die Indoor-Variante in einer alten Weinfabrik, in der schon Angelina Jolie einen ihrer actionreichen Filme gedreht hat. Neben der spannenden Location bemerkenswert: Hier geht euch garantiert nie die Munition aus. Denn statt mit Farbkugeln schießt ihr mit Gummikugeln, die ihr einfach vom Boden aufheben und erneut verwenden könnt. Auch diese Anlage befindet sich etwas außerhalb von Prag. Ausrüstung und ein Bier sind im Preis schon inbegriffen.

Variante Nummer 3, die mit vier Stunden auch die längste Action bietet, ist eine moderne Paintball-Variante in der Halle – sozusagen Paintball 2.0. Hier zielt ihr nicht altmodisch mit Kugeln auf eure Freund-Feinde, sondern mit Infrarot. Die passenden Gewehre liegen schon vor Ort für euch bereit, die Anlage liegt etwa eine Stunde von Prag entfernt. Die lange Fahrt lohnt sich übrigens: Ihr spielt nämlich nicht nur Paintball, sondern bekommt auch noch ein US-Militärtraining serviert. Mal sehen, wer von euch dabei als Erster alt aussieht...