Nachtleben in Prag

Unverbindlich anfragen >

Taucht ein in das wilde Nachtleben in Prag

Das Prager Nachtleben ist legendär, so viel sei an dieser Stelle versprochen. Die tschechische Hauptstadt zählt nämlich zu jener Kategorie von Metropolen, die niemals schlafen. Rund um die Uhr sind die Straßen bevölkert, tummeln sich in den engen Kopfsteinpflaster-Gässchen in der traumhaften Altstadt feierwütige junge Leute und tönt es aus den Bars und Kneipen, in denen bis frühmorgens Touristen und Einheimische gemeinsam die Party ihres Lebens feiern. Das Besondere: Die Atmosphäre ist entspannt, jeder spricht und lacht mit jedem, es gibt keine sprachlichen und kulturellen Barrieren. Prag ist offen und einladend – hier darf jeder feiern und fröhlich sein, sofern er nur selbst gute Laune an den Tag und in die Nacht legt.

Gibt es in Hülle und Fülle in Prag: Bars und Kneipen

Über eines solltet ihr euch im Klaren sein, wenn ihr euren Junggesellenabschied in Prag feiern wollt: Ihr könnt tagsüber noch so viele der unzähligen Sehenswürdigkeiten besucht haben – wenn ihr das spektakuläre Nightlife von Prag nicht erlebt habt, dann seid ihr auch nicht wirklich in der Stadt gewesen. Ihr braucht dabei gar nicht weit zu laufen. Vieles spielt sich im Zentrum ab, wo Prag Bars und Kneipen in Hülle und Fülle zu bieten hat. Rund um den Wenzelsplatz in der Prager Neustadt und natürlich inmitten der Altstadt reihen sich die Lokale aneinander, in denen abends das Bier in Strömen fließt und der Bär steppt. Den meisten der Kneipen eilt ein legendärer Ruf voraus und viele gibt es schon seit Urzeiten, was den Charme der Lokalitäten unterstreicht.

Was wäre das Prager Nightlife nur ohne Bier und Absinth?

Wer über das Nachtleben Prag kennenlernen möchte, muss in jedem Fall eines sein: trinkfest. Vor allem Bier fließt reichlich, was aber auch kaum verwundert, wenn man sich vergewissert, dass Tschechien praktisch eine der Heimaten des Gerstensaftes ist. Weltweit bekannte Marken wie Budwiser, Staropramen und Pilsener Urquell kommen aus Deutschlands Nachbarland und haben dafür gesorgt, dass Tschechien einen ausgezeichneten Ruf als Land des Bieres besitzt. Zudem lassen sich auf den Getränkekarten der Kneipen auch allerhand andere Leckereien finden, angefangen bei diversen Schnäpsen und Likören bis hin zum sagenumwobenen Absinth.

Insider-Tipp: Mit dem Barguide direkt die besten Locations ansteuern

Die beste Variante, das Prag-Nightlife zu erleben, ist dabei unser Barguide. Im Rahmen unseres Bar-Tour-und-Stripclub-Pakets nimmt er euch mit in die angesagtesten Kneipen, wo auf euch schon die leckersten Biersorten, die erfrischendsten Cocktails und natürlich die hübschesten Pragerinnen warten. Garniert wird die Kneipentour im Stile der typischen englischen Pubcrawl-Tradition mit dem Besuch des heißesten Prager Nachtclubs als Höhepunkt. Danach steht euch dann das pulsierende Prager Clubleben offen. Zu den aktuell angesagtesten Locations zählt definitiv das Karlovy Lazne, das wir euch wärmstens empfehlen können. Auf fünf Floors könnt ihr hier bis zum Morgengrauen zur Musik unterschiedlicher Epochen und ganz nach eurem Geschmack ordentlich abfeiern – und das Beste an der Geschichte: Solltet ihr irgendwann doch noch Sehnsucht nach eurem Bett haben, dann müsst ihr nicht weit laufen – der Club gefindet sich in direkter Nähe zur zentral gelegenen Karlsbrücke.