Ideen für den JGA:

Bei diesen Aktivitäten Prag erleben

Unverbindlich anfragen >

Reichlich Action in der Luft: Flug im Militärjet oder im Windtunnel

Bei eurem Junggesellenabschied setzt ihr natürlich auf reichlich Action, das ist ja wohl klar. Und ihr habt Glück: In unserem Portfolio findet ihr jede Menge entsprechende Aktivitäten – Prag hat im Grunde genommen fast alles zu bieten, was einem da in den Sinn kommt. Wir haben insgesamt für Prag knapp 50 Events im Angebot, angefangen bei verschiedenen Paintball-Varianten und Schießen mit verschiedenen Waffen bis hin zu spannenden Veranstaltungen im Prager Nachtleben und natürlich dem für einen Junggesellenabschied obligatorischen Stripclub- Besuch. Aber das ist längst nicht alles. Auch auf Folgendes könnt ihr euch bei uns freuen:

In Prag habt ihr die einmalige Chance, in einem Militärjet mitzufliegen. In einem L 39 Albatros geht es für euch in die Luft, mit Tempo 700 saust ihr über die tschechische Landschaft hinweg. Dass euer Pilot es nicht dabei belassen wird, eine gemütliche Gerade zu fliegen, versteht sich von selbst. Ein paar gepfefferte Rollen sind ja wohl das Mindeste, oder? Solltet ihr Lust auf Fliegen haben, aber irgendwie keinen Bock auf Flugzeug, dann haben wir noch eine Alternative für euch: In einem Vertikal-Windtunnel pfeift euch die Luft mit bis zu Tempo 500 um die Ohren und lässt euch abheben. Was kann es Schöneres geben, als selbst zu fliegen?

Der kalte Krieg als Event: Ab in den Panzer – oder den Bunker

Einen echten Atombunker aus dem kalten Krieg könnt ihr in der Nähe von Prag besichtigen. Heute ist er zu einem Museum umgebaut worden, die gezeigte Ausrüstung ist original aus der Zeit vom Zweiten Weltkrieg bis zum Mauerfall. Als Besucher könnt ihr euch hinein fühlen in die Gefahrenlage von damals – und spürt leibhaftig, wie groß die Gefahr eines Atomkriegs seinerzeit gewesen ist. Kriegstechnik der anderen Art lernt ihr bei einem anderen unserer Angebote kennen.

Wir nehmen euch mit auf einen Panzerplatz. Eine Stunde lang stellt euch ein Guide verschiedene Sowjet-Panzer vor und erklärt euch die technischen Details. Weil das allein aber für einen Junggesellenabschied ein wenig trocken wäre, dürft ihr natürlich auch in eines der tonnenschweren Geräte klettern – und dann rollt ihr eine halbe Stunde lang im Panzer übers Feld. Das ist garantiert eine der Aktivitäten in Prag, die die meiste Action verspricht!

Feucht und fröhlich

In einem langen künstlichen Wildwasserkanal kämpft ihr euch mit eurem Schlauchboot durch die Fluten. Nass werdet ihr dabei in jedem Fall. Den gleichen Effekt mit einer anderen Flüssigkeit erhaltet ihr im Bierpool. Dabei setzt ihr euch in ein geräumiges Fass voll mit leckerem Bier. Und das Beste: Falls ihr Durst habt, müsst ihr nicht euer Fass leertrinken, sonst zapft euch euer Blondes einfach am angebauten Hahn. Falls euch zwar nach einer Verwöhnkur zumute ist, ihr aber nicht in Bier, sondern in sauberem Wasser baden wollt, dann unternehmt mit uns einen Tagesausflug ins Spa.

Und abends? Da hätten wir für euch zunächst wahlweise ein Steakessen mit saftigem Lendesteak und 1,5 Liter Bier oder als Special Event ein mittelalterliches Abendessen im Angebot. Und danach geht’s dann entweder ab aufs Stripboot oder – falls ihr nicht so sehr auf Schiffe steht – auf Stripclub- oder Bar-und-Stripclub-Tour. Je nachdem, ob ihr nur Lust auf schöne Frauen oder darüber hinaus auch noch Durst habt. Eure Entscheidung!